Das Gärtner

Das schönste Geschenk ist ein Garten

Kleingartenkolonie Roseneck e.V.

Die Kleingartenanlage wurde 1945 gegründet und feiert damit in der Saison 2020 sein 75-jähriges Bestehen.

Unser Verein ist eingebunden in den Bezirksverband
Schöneberg-Friedenau e.V.

Wie schön Garten und Gartenarbeit sein kann, zeigt das Video von Gartenfreund Andy Kunze aus der Saison 2018:

Kontakt zum Vorstand

+177 82 82 338 (Nutzen Sie den AB)

1.vorsitzender@roseneckev.de

Vereinsbüro: Körtingstr. 50, 12107 Berlin

Gartentipps des LV

 

Der Landesverband Berlin der Gartenfreunde e.V. veröffentlicht monatlich eine Seite mit Gartentipps, auch zum Download.

Folgen Sie dem LINK.

Kolonieplan

Kolonie Roseneck ist eingebettet in unsere Nachbarkolonien Einigkeit, Alte Ziegenweide und Canova.

Das Vereinshaus befindet sich auf der Parzelle 64. Dort befindet sich auch unser Hauptschaukasten (einer von insgesamt 5) und der Vereinsbriefkasten.

Lageplan + Zugang

  • Riemenschneiderweg 
    Eingang  A4: erst Kolonie Canova, danach beginnt ab dem Höhenweg Ecke Eingang A4 rechts die Kolonie 
    Roseneck
  • Prellerweg
    Eingang  B1: geradeaus am Höhenweg Ecke Grenzweg rechts Kolonie Roseneck oder rechter Hand Grenzweg, hier liegt Roseneck auf der linken Seite
  • Priesterweg
    Eingang  C2: gegenüber nördlichem S-Bahn-Ausgang, dem Grenzweg folgend unsere Kolonie Roseneck, rechterhand ab Pfingstrosenweg — dort links 
    Parzelle 64 das Vereinsheim Ecke Rosental